Kofferrollen sind Verschleißteile, das läßt sich leider nicht ändern. Daher ist es fahrlässig, daß nur wenige Hersteller ein einfaches und preiswertes Ersetzen verschlissener Rollen vorsehen. Wenige Markenhersteller machen hier eine rühmliche Ausnahme und stellen Ersatzteile zur Verfügung, einige sogar kostenlos. Der Kollege „Koffer-Profi“ hat hier Anlaufadressen für die Hersteller Premium Luggage, Samsonite, Check-in, Fabrizio, Ellehammer, Stratic, Travelite, Titan, Saxoline, National Geographic u.a. zusammengestellt. Wir empfehlen allerdings dringend einen Preisvergleich mit unserem Angebot.

Vom Einbau von Original-Ersatzteilen raten wir ab, wenn die Lebensdauer der Originalausrüstung unbefriedigend war. Auch Markenhersteller verbauen leider zum Beispiel minderwertige Gleitlager und dünne Laufflächen, die schnell kaputt gehen. In diesen Fällen können wir in der Regel eine deutliche Qualitätsverbesserung erreichen.

Für ältere Koffern (und das geht zum Teil schon bei unter 5 Jahren los) liefern auch Markenhersteller oft keine Ersatzteile mehr. Bei verschlissenen Rädern können wir fast immer helfen, sofern Radaufhängungen o.ä. beschädigt sind, geben wir uns Mühe. Bitte fragen Sie uns !

Wir verbauen keine Original-Ersatzteile; Lagerhaltung und Beschaffung wären nicht sinnvoll zu organisieren, die Wartezeiten für unsere Kunden wären zu lang, und wir sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis vieler Original-Ersatzteile nicht überzeugt.